Startseite

Seit 2004: Dies ist eine private Webseite von Peter Klis. Alle Menschen sind kostenlos eingeladen: Profitieren sie von vielen Jahren ehrenamtlicher Pionierarbeit für die Zukunft kommender Generationen.

www.wir-bewegung.de

Kennen Sie die Legende David gegen Goliath?
David gegen Goliath ist die Geschichte eines eines jungen Schafhirten, der den mächtigen Krieger Goliath im Zweikampf besiegte und soll jenen, die sich schwach und unterlegen fühlen, Hoffnung geben, dass sich das Blatt noch für sie wenden könnte.

Diese Geschichte gibt es auch in Deutschland.
"Rote Karte"
13 Jahre allein gegen die Politik:
Wer hat Angst vor dem „kleinen Mann“?

Peter Klis:
Ihr Vertreter gegen Behörden- und Politikwillkür in Deutschland!

Das Duell: „David gegen Goliath!
Ich suche einen bezahlten Politiker, der meinem ehrenamtlichen Handeln und meinen auf eigene Kosten zur Umsetzung vorbereiteten Lösungskonzepten „das Wasser reichen kann“? .
Welcher Politiker kann „Fair play“?

.
Die Tageszeitung schreibt 2009: David gegen Goliath

David gegen Goliath

Wer: Bei der Bürgerbewegung WIR spricht der kleine Mann. Der Vorsitzende Peter Klis ist Mobbingopfer und selbst gekürter Bundestagskandidat, Rächer aller von GEZ-Vertretern gegängelten Menschen und Anwalt derer, die sich schon länger denken: Jetzt reichts! Seit er seine Firma durch Behördenwillkür verloren hat, verschrieb er sich dem Kampf gegen Abzocke bei Benzin-, Gas- und Lebensmittelpreisen.

Was: Mit analytischer Schärfe benennt Peter Klis die Probleme: 30 Jahre Fehlentscheidungen, Amtsmissbrauch und vor allem Bürgermobbing durch die Behörden. Keine kleinen Vorwürfe, die der schneidige Mittfünfziger, ein ehemaliger überzeugter Nichtwähler, erhebt. Die Lösung: Der Austausch aller korrupten und unfähigen Staatsdiener, Politiker und Manager innerhalb von ein bis acht Jahren wird die angeschlagene “MS Deutschland” wieder auf Kurs bringen.

Für wen: Ganz klar: für die kleinen Leute.
WIR richtet sich an alle, die nicht wissen, was sie sonst wählen sollen. …

 

„Erfolgsstory“ 10 Jahre allein gegen die Politik!

Alle Menschen sollen erfahren, dass ich seit 2004 ambitioniert und engagiert, frei von Verstrickungen und tatsächlich nur meinem Gewissen und meinen Mitmenschen verpflichtet meine Stimme erhoben und ehrenamtlich gehandelt habe. So habe ich für jeden Politiker in Europa ein Exempel statuiert, indem ich voll transparent vorgelebt habe, mit geringsten finanziellen Mitteln meinen Mitmenschen Gutes zu tun und für diese auch Erfolge zu erzielen.

Unsere Politiker müssen in die Pflicht genommen werden: Auch Politikern ist es möglich, mit dem Sparen bei sich selbst zu beginnen, sie müssen lernen, dass es nicht ihr eigenes Geld ist, was sie ausgeben und das sollte jedem Politiker auf eindrucksvolle und nachvollziehbare Art vermittelt werden. Sie haften nicht persönlich für ihre Irrtümer oder Fehler. Sondern wir, die Bürger/Kinder!

Ich kämpfe für Menschen.

Wir sind Menschen.

An alle Politiker: Stellen Sie sich der Realität!
Wir sind zuerst Menschen, dann zahlende Bürger
Welchen Schaden verursachen sie bei uns Menschen?

2004: Schulden der öffentlichen Haushalte: ca.1,4 Bill. Euro
2010: Schulden der öffentlichen Haushalte: ca. 2,0 Bill. Euro
2012: ………noch mehr Schulden, Benzin- und Strompreise explodieren, die Finanzkrise bedroht den Mittelstand, das Zinssystem läuft aus dem Ruder, Privatisierung von (Uni-) Kliniken auf Kosten der Gesundheit von Klinikpersonal und Patienten! Unfallträchtige Straßen
2013: Leere Wahlversprechen
2014: Ein Skandal folgt dem anderen !! Strom, Bus und Bahn werden teurer!

Musste es soweit kommen? Ich, Peter Klis, sage NEIN!

Kennen Sie die Legende David gegen Goliath?
David gegen Goliath ist die Geschichte eines eines jungen Schafhirten, der den mächtigen Krieger Goliath im Zweikampf besiegte und soll jenen, die sich schwach und unterlegen fühlen, Hoffnung geben, dass sich das Blatt noch für sie wenden könnte.

Diese Geschichte gibt es auch in Deutschland.

 So geht’s nicht weiter! Jetzt helfen wir uns selbst!  

 2004 – 2014 
10 Jahre Peter Klis !

Neujahr 2014: Offener Brief
… von Mensch zu Mensch an:


Was habe ich falsch gemacht?
 Wer wird zuerst antworten …? 

 

21.08.2013
Offener Bürgerbrief:
Das Deutschland HEUTE nervt!

Der Kampf eines „kleinen Mannes“ 

Peter Klis
Drosselpfad 23
35428 Langgöns
Ich bin Initiator der WiR-Bewegung in Deutschland
und der Europäischen Friedensbewegung www.we-movent.eu

Krisen fallen nicht vom Himmel! Krisen kündigen sich in der Regel an.

Seit 2004 kämpfe ich für eine bezahlbare Zukunft, den Erhalt unserer Demokratie – für uns, unsere Kinder und kommende Generationen – zur Verhinderung von sozialen Unruhen
.

Im Rahmen meines ehrenamtlichen Handelns erlebe ich Behördenwillkür – bis HEUTE!

NEU und VORGELEBT zur Bundestagswahl 2009:
„Das Exempel für jeden Politiker: ‚Eidesstattliches Wahlversprechen‘“.
Zur Bundestagswahl 2013 kandidiere ich überparteilich als Direktkandidat im Wahlkreis 173 (Gießen) Kennwort: Für Volksentscheide – gegen Behörden- und Politikwillkür.

► An den Bundespräsidenten Joachim Gauck – Persönlich
► an die Bundeskanzlerin Angela Merkel – Persönlich
► den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück – Persönlich
► und den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff – Persönlich

In Hessen
► An den Ministerpräsidenten Volker Bouffier – Persönlich
► an den Spitzenkandidaten der SPD: Thorsten Schäfer-Gümbel – Persönlich

Ich bitte – aus aktuellem Anlass – zeitnah um Ihre Antwort und Ihre – persönliche – Stellungnahme zu meinem „Bürgerbrief“ vom 16.08.2013, die ich – gemäß meinem transparenten Handeln auf der Webseite www.wir-bewegung.de veröffentlichen werde.

Ich bitte um Ihre Hilfe:
Bitte bringen Sie Licht in das „Dunkel der Quelle-Insolvenz“!

Zur Sicherung von Arbeitsplätzen wollte ich den Namen “Quelle” kaufen. Darüber wurden nachweislich der Insovenzverwalter Dr. Görg und das Insolvenzgericht beim Amtsgericht in Essen informiert. Der Hammer: Als ich meinen gebotenen Kaufpreis in Bar für den Insolvenzverwalter unter Zeugen hinterlegte, verwies mich der Partner des Insolvenzverwalters Dr. G., Herr W., lautstark des Hauses. Bis Heute ist ungeklärt, wo der treuhändisch für den Insolvenzverwalter hinterlegte Kaufpreis verblieben ist.

Aber, noch schlimmer für mich ist, dass weder der Insolvenzverwalter, noch das Insolvenzgericht in Essen und die ARGE in Giessen GIAG) auf mein Kaufangebot und meine Vorschläge zur Rettung vieler Menschen vor dem sozialen Abstieg reagierten.
Die Umsetzung meines Vorhabens hätte über mein ehemaliges Unternehmen, die PK Verbraucher-Verwaltungsgesellschaft erfolgen können. Kurzinfo: Im Jahr 2005 schrieb ich die Peter Klis GmbH zum Zusammenschluss von Verbrauchern zu deren Schutz vor wachsender Abzocke um – im Jahr 2006 wurde meine Existenz u. a. durch nachweisliche Behördenwillkür zerstört.

Ich frage Sie als Mensch: Was habe ich, Peter Klis, falsch gemacht?

Über Ihre zeitnahe Beantwortung würde ich mich freuen und bedanke mich bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
gez. Peter Klis … ein Mensch

Anlage Bürgerbrief: Der Weg in die Zukunft führt vom ich zum WIR.    – 2 –
…………Seite 13: Bürgerinfo Landkreis Gießen